Januar 16, 2010

Contessa

"Sometimes life is so simple: You wake up, you eat breakfast, and you go climbing."
Und manchmal ist das Leben stupide: Man wacht auf, hat keine Zeit für Frühstück, und wankt durch eine Scheinwelt aus Bibo, Lernen und Prüfungen.
Aber ab und an passiert es wieder. Ein wacher Moment: man steht auf, frühstückt und fährt klettern.
Freude, denn man lebt doch noch.


Letztes Wochenende bin ich erwacht. Ein ganzes Wochenende ohne Bibo (JA! Da kann man auch Sa und So hin.); ein ganzes Wochenende nur bouldern. Ich lebe noch!

Der Samstag hielt mein fränkisches Boulderdebüt für mich bereit. Genau (!), dass war der Samstag mit den Hamsterkäufen wegen potentieller Stromausfälle :D! Nachdem wir die zwei LKW's die schon vor dem Hermsdorfer Kreuz die Fahrbahn wechseln wollten umfahren hatten, ging es dann (fast) schneefrei gen Süden. Am Tretboothang hatten wir uns mit Hocki getroffen, und die Bouldersession konnte beginnen. Jeder fand schnell etwas zum Spielen, auch wenn die Schwierigkeiten mit fb 7a bis fb 8b schon stark variierten. Meine Finger waren leider noch in ihrem Bibliotheksmodus und für's Bouldern noch nicht bereit. Und auch die Frankengriffe -seichte Dellen die in der Evolution zum Loch stehen geblieben sind-, waren nicht gerade förderlich. Marko und die anderen haben hingegen fleißig abgeräumt während meine Projekte eben welche blieben .


Den Sonntag begann ich mit langsamen Bewegungen, mehr gab der Kadaver nicht her. Nach dem obligatorischen Kaffee samt Bäckereibesuch ging es nach Pössneck. Daisy hatte hier idyllische 30cm Schnee verteilt, so dass DiDDY und Daniel zur Erwärmung 20 Minuten lang mein Auto wenden durften. Ich genoss dieses Schauspiel (natürlich) am Steuer des warmen Wagens ;).


Unsere Projekte am Primetime waren mal wieder der Ort der Begierde. Wir wollten nun endlich das Höhlendach bis zum Primetimestart klettern, um Dirks Kreation einen würdigen Einstieg zu verpassen. Nach einigen Stunden der Kreativarbeit und Dank der Balsen-Lebkuchen der Sorte 'Contessa' war es geglückt! Der Boulder startet am markanten Querriss (Kreuze) hinten in der Höhle, geht vor zu Höhlenkante und quert dann nach links an die Startgriffe von Primetime von wo aus man links Aussteigen kann (Kreuz). (siehe Topo).


Contessa wird wohl so im fb 6b/c(+) Bereich liegen. Da wir uns da aber nicht so ganz einig sind, wäre es schön wenn die Wiederholer hier mal Kommentieren wie schwer sie ihn so fanden!
Die Kombi 'Contessa mit Ausstieg Primetime' ist uns noch nicht gelungen. Es würde mich aber sehr interessieren wenn das jemand gemacht hat! Bitte melden!


MfG Kaier.

Keine Kommentare: