März 05, 2009

Wieder Pößneck

Gestern bin ich wieder in das neue Gebiet bei Pößneck gefahren.
Es hat die Tage davor kaum geregnet, somit erhoffte ich mir gute Bedingungen. Und ich sollte recht behalten :).
Zuerst gings zum "Spannbug-Projekt" an dem ich mich ja am Sonntag schon probiert hatte. Die Griffe waren zwar trockener als beim letzten mal, aber von guten Bedingungen war dennoch keine Rede. Der minni Wasserfall vom Felsen darüber tropfte noch immer beharrlich weiter ... :-(. Somit war an Aussteigen nicht zu denken! Die Züge bis zum Schlußhenkel konnte ich dann aber trotzdem relativ schnell aneinander reihen. Ein echter 3 Sterne Boulder!
Das "Spannbug-Projekt" fb 6a,b,c

Die 3. Höhle war erstaunlicher Weise komplett trocken. Zuerst boulderte ich die mini Boulder am Höhlenrand. U.a. diesen Fingerloch-Boulder:
"Fingerloch-Boulder" fb 5-6(???)

Und dann habe ich mich noch im "Primetime" fb 7b und in "Höhlendach-direkt" fb7? ordentlich platt gemacht. Beides echt geile Linien die am Ausstieg aber zu schwer für mich waren.
"Primetime" fb 7b.

Alle Boulder kann ich nur mit: Empfehlenswert beschreiben! Ein echt klasse Gebiet. [Und so schön nah an Jena ;)]

MfG Kai.

Keine Kommentare: