Wie schon so oft wollte ich endlich mal wieder Hand an die edlen Blöcke des Bahratals legen. Und wie ebenfalls so oft rieten mir die Locals von dieser Idee ab. "Doa gähd goahrniiix" hat es da am Telefon geheißen. Egal, wir sind trotzdem gefahren :).
Vor Ort sahen wir dann die Schneemassen mit eigenen Augen und entschieden uns gleich, das Bahratal links liegen zu lassen und zum Sneznik zu fahren.
Da ihr ja alle fließend tschechisch sprecht hab ihr euch sicherlich schon gewundert: "Wie Sneznik? Das heist doch Schneeberg?" Richtig, und das nicht ohne Grund! Nur war uns das vorher nicht so ganz klar.
Nunja. Wir sind dann also in einer idyllischen Schneelandschaft ca. 1 Stunde durch knietiefen Schnee gestapft, bis wir endlich ein paar freie Blöcke gefunden hatten. Nachdem die Socken ausgewrungen waren konnte dann auch das Bouldern beginnen.Die Linie waren mal wieder ein Traum! Neben Morforfo und Termix, zwei wunderschönen fb 7a+ Bouldern, konnten Sebastian und Christph noch den Highball Jack Herrer fb 6c (mental) niederringen.MfG Kai.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen