Hallo miteinander.
Zur Zeit ist viel zu tun und ich komme nicht wirklich zum draussen Bouldern. Somit gibt es auch nicht allzuviel zu berichten. Deshalb reiche ich mal noch eine Begehung nach:
Vor ca. 3 Wochen konnte ich "Primetime" klettern. Nach insgesamt rund 4-5 Fahrten nach Pößneck hatte es endlich geklappt. Den 2-Zug Hockstart, der das Prädikat sinnlos verdient hat, habe ich mir geschenkt. Das bereichert den Highball kein bisschen. (Diskussionen dazu sind in Dirk's Blog zu lesen). Interessanter ist da eher eine Extension-Einstiegsvariante, die sich Daniel ausgedacht hat. Man schaltet da das (komplette) rechte Höhlendach vor und klettert dann noch "Primetime" raus. Das ist wäre die ultimative Linie vor Ort!
Entdeckt wurde "Primetime" vom Dirk und er hat sich auch gleich den FA geholt. Viele Wiederholer wird das Teil noch nicht haben, da dass Gebiet erst wiederentdeckt wurde und kaum jemandem bekannt ist. Ich weis nur von den Begehungen von Dirk und Daniel. Das Potential des Gebiets ist jedoch nicht zu unterschätzen. Vor allem Daniel und Christoph nehmen sich bei jedem Besuch die Zeit und streifen durch das Unterholz, immer auf der Suche nach neuen Felsen.
Also wenn ihr mal wieder was Neues unter die Finger haben wollt, dann ist das Gebiet eine Empfehlung wert!
MfG Kai.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen